Landmetzgerei

Bad König

Unsere Landmetzgerei liegt seit 1836 genau gegenüber dem Schloss mitten in Bad König. Hier schlachten und verarbeiten wir nicht nur, sondern bieten Ihnen in unserem Metzgereilädchen ein frisches und leckeres Sortiment an, das wir nahezu zu einhundert Prozent selbst herstellen.

Wir schlachten noch selbst und garantieren so höchste Qualität

Es macht einfach Spaß ehrliche Lebensmittel herzustellen – für zufriedene Kunden, die unsere Arbeitsweise, unsere Produktqualität und unseren Service schätzen.

Mehr über unsere Arbeit erfahren

Wir schaffen hier zusammen

Im Zentrum von Bad König sind die Fürsten längst Geschichte. Aber an der Geschichte unseres Familienbetriebs schreiben wir mit unserem Team tagtäglich fleißig weiter. In der Metzgerei. In der Küche. Im Laden. Im Versand. Und auch am Schreibtisch.

Mehr über das Team erfahren

Den Anfang machte die Liebe …

… als 1836 Karl Urich die einzige Tochter von Metzger Merkle heiratet. Der Metzger-Betrieb besteht zu der Zeit aus einer kleinen Landwirtschaft mit Viehhandel und eigener Schlachtung mit Verkauf. Seither ist der Schlossplatz in Bad König untrennbar mit dem Namen Urich verbunden.

Mehr über unsere Geschichte erfahren

Wo wir zuhause sind

Unser Bad König ist ein anerkanntes Thermalheilbad im nordöstlichen Odenwald. Die kleine Stadt im Mümlingtal liegt direkt an der B 45 und ist so leicht von überall zu erreichen. Im Zentrum erzählt das Schloss von der jahrhundertelangen Geschichte des Ortes, die aber noch viel weiter in die Vergangenheit reicht – denn schon Germanen siedelten hier.

Ende des neunzehnten Jahrhunderts wurden zwei heilsame Quellen entdeckt und 1948 wurde Bad König zum staatlich anerkannten Kurbad erklärt. Die Therme und der Kurpark sind heute beliebte Ziele um zu entspannen und zu gesunden. Rings um die Stadt laden Wälder und Höhenzüge zu Wanderungen und Radtouren in der Natur ein. Infos: www.badkoenig.de

Ein Einblick in unser Ladengeschäft